Eventbericht Clubrennen 2017
Am 19. Februar 2017 fand wiederum unser traditionelles Clubrennen in Jaun statt. Wir durften bei schönstem Sonnenschein erfreuliche 52 hoch motivierte Skiclübler begrüssen. Da Frau Holle ihr Kissen schon lange nicht mehr ausgeschüttelt hatte, fanden wir eine harte und zum Teil vereiste Rennpiste vor. Jedoch war es für alle Teilnehmer gleich und so eröffneten unsere Jüngsten um 10.00 Uhr das Rennen. Mit Respekt (oder ein kleinwenig Angst) kurvten sie um die Tore ins Ziel hinunter.
Minuten später versuchten auch die Erwachsenen den fast Weltcup tauglichen Riesenslalom zu meistern. Manche hatten zu kämpfen und Andere fanden sehr gefallen an der pickelharten Piste. Im 2. Lauf konnten die Voraussetzungen nicht unterschiedlicher sein. Die Einten wollten Vollgas geben, Andere wollten auf gar keinen Fall stürzen und wiederum Andere nahmen das Rennen in Angriff mit dem Motto: Mitmachen kommt vor dem Rang. Es gab zwar auch Stürze jedoch zum Glück ohne gravierende Verletzungen.
Vor Ort stand nach dem Mittagessen die Rangverkündigung der kleinsten Rennfahrer an. Stolz präsentierten sie ihre gewonnenen Pokale und das Schläckseckli.
Einige Mitglieder genossen danach auf der Terrasse des „Pistenhüttlis“ die warme Sonne, Andere machten noch ein paar Schwünge im Schnee.
Am Abend fand die traditionelle Rangverkündigung der restlichen Kategorien mit Nachtessen in der kleinen Kneipe des Schlüssels Ueberstorf statt. Die kurzweilige Rangverkündigung war im Nu vorbei und alle freuten sich über das verdiente Nachtessen. Das Team von Romy hat uns bei engsten Raumverhältnissen bestens bewirtet – vielen Dank.
Nach einem erfolgreichen, schönen und intensiven Tag leerte sich gegen 21.30 Uhr die kleine Kneipe und die Mitglieder kehrten zufrieden nach Hause zurück.
Wir freuen uns schon jetzt, wenn es nächstes Jahr wieder heisst: Ab ans Clubrennen in Jaun.
Die Rangliste zum Runnen könnt ihr Invalid download ID. herunterladen.
Nachfolgend noch ein paar Bilder zum Event